Sono io

Roberto Brigante

vergrössern

Spieldaten
Vorverkauf ab: 07.09.2019

Fr 24.04.2020, 20:00 Uhr
Inhalt
Roberto Brigantes Reise hat ihn aus dem Süden Italiens zunächst in den Norden der Schweiz geführt, dann wieder ein paar Schritte zurück südwärts, wo er in Thun, am Rand der Alpen gestrandet ist und eine neue Heimat gefunden hat. Auf seiner Reise über Berge und durch Täler des Lebens hat ihn die Musik stets begleitet; seit mehr als 15 Jahren teilt er diese nicht nur an kleinen und grossen Festen mit seinen Fans und Freunden, sondern auch auf CDs. Roberto Brigante ist angekommen bei den grossen italienischen Cantautori. Keine aufgesetzte Fröhlichkeit, welche wir Nordländer allzu oft mit südlicher Leichtigkeit verwechseln, aber auch keine allzu schweizerische Schwermut. Sondern einfach die zufriedene Feststellung, dass gut ist, was ist. Der Weg, den er gegangen ist, hat Roberto Brigante in eine neue Heimat geführt – ohne dabei den Blick auf die alte Heimat zu versperren, sodass er heute zufrieden über die Klippen und Felder des Salento blicken und feststellen kann: «Ich bin ich – der Mann, der ich bin! Und mit dem Herzen in der Hand gehe ich weiter der Sonne entgegen.» So singt er es im Titelsong seines mittlerweile neunten Studioalbums «Sono Io».
Künstler / -gruppe
Roberto Brigante (TAO)
Regie

Kontakt
letzte Änderung: 05.09.2019, 17:09

© by @utotec 2019